2 kornbl.weg 20a3 kornbl.weg 20aWir haben unseren Garten seit 3,5 Jahren im Kornblumenweg.

Ich hatte damals meinen Bioladen, doch als klar war das ich diesen schließen würde, wollte ich mein Gemüse selber anbauen. Außerdem brauchten wir ein Plätzchen im Freien, wo wir uns erholen und auch mal Grillen konnten. Der Garten gibt uns Ruhe vom Arbeitsstress und ist eine schöne Freizeitbeschäftigung.

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich immer an diesen verwilderten Garten vorbei gefahren und habe mir gedacht, hier kann ich meiner Gartenplanung freien Lauf lassen. hier ist nichts vorgegeben. Da habe ich Claus gefragt ob er nicht Lust zur Gartenarbeit hätte. Ich hätte da einen schönen Garten für uns gesehen, nicht weit von zu Hause. So machten wir uns auf den Weg ihn zu besichtigen.Leider war er noch nicht frei und hatte noch einige Altlasten. Doch mit ein wenig Verhandlung und Geduld war es uns gelungen den Garten zu bekommen. Nun konnten wir uns an die Arbeit machen.

Kirsten Wilkens

1 kornblm.weg 20a